Lean Management Specialist

Biografie

Joachim Klesius ist selbständiger Trainer und Berater für Lean Manufacturing und Partner im Netzwerk IMPULS Lean Experts and Network. Außerdem ist er der Gründer und Gesellschafter der ITC GmbH – IMPULS Trainingscenter in Köln. Sein Werdegang umfasst ein Studium in Betriebswirtschaft und Maschinenbau und Berufserfahrung als Produktionsleiter, Projektleiter, Geschäftsführer (Lean management Institute Aachen, impuls Ltd., IMPULS Management & Qualifizie-rung GmbH, ITC GmbH-IMPULS Trainingscenter Köln); Darüber hinaus zeichnet er als Autor für diverser Artikel und Projektberichten in Wirtschaftszeitungen und REFA Nachrichten und weiteren verantwortlich.


Seine thematischen Schwerpunkte liegen im Lean Manufacturing in den Be-reichen Automotive, Metallerzeugung- und Verarbeitung sowie Konsumgütern. Als Berater Trainer und Coach hat er mehrjährige Implementierungs- und Umsetzungserfahrung sowie langjährige Führungserfahrung in produzierenden Unternehmen.


Er hat große Erfahrungen in den Bereichen Toyota Production System (TPS), Lean Management, Lean Manufacturing, Wertstrom-Design, Kanban, SMED, Line Design.

 

 

Joachim Klesius’s Kurse