Führungskräftetrainer

Folgen Sie Siegbert Scheuermann auf:

Biografie

Mit mehr als 22 Jahren Erfahrung sowohl als Manager als auch als Trainer und Coach für Management Kompetenzen hat Siegbert Scheuermann mit Firmen wie Barmenia Versicherung, Generali, RWTH Aachen und dem Bundesbüro für Gebäude und Regionalplanung zusammengearbeitet. Bei seiner Trainingstätigkeit greift er außerdem auf Erfahrungen als Niederlassungsleiter und Geschäftsführer bei mehreren Unternehmen zurück.

Herr Scheuermanns Fokus liegt auf der Einführung und Umsetzung von Programmen für Führungskräfte und Vertriebsmitarbeiter.  Für seine Kunden ist er Gewohnheitsstörer (eine Art TÜV für die zielgerichtete Effektivität von Gewohnheiten), Hirnschrittmacher (gibt Impulse selbst zu denken, zu entscheiden und zu handeln) und Veränderungskatalysator  (begleitet und beschleunigt gewünschte Veränderungsprozesse.

Als leidenschaftlicher, motivierter Trainings- und Unternehmensexperte verwaltet Herr Scheuermann seine eigene Ausbildungsorganisation Protargis. An der KCIG Akademie leitet Herr Scheuermann unser Konsequent Führen Seminar.

Siegbert Scheuermann’s Kurse